M. Laufer Major Leaguer

Michael Laufer
|
Verfasst am: 18.01.2005 15:34 Titel: |
|
|
Dann fang ich mal an.
Ich mußte das gesamte Präsidium des DBV sehen. Das bitte ich Zukunft abzustellen
Die Speaker waren hervorragend, vor allem die drei Whitewater Coaches würde ich mir jederzeit noch einmal anhören und dafür auch 400 km fahren. Tom O'Connell wird auch jedes Jahr besser (wenn das überhaupt noch geht).
Die Themen waren interessant und haben auch jedem anwesenden Coach etwas gebracht. Nicht zu viel Basic und nicht zu viel Professional.
Das eine Thema von Coach Perchinsky wäre sehr interessant für jeden Bundesliga Coach gewesen, aber nicht für Leute, die maximal eine Wiese und 12-jährige Kids haben. Da muß man aber eher Deutschlands Bundesliga Coaches (die paar, die es gibt) einen Vorwurf machen Die scheinen alle schon genug über Baseball zu wissen.
Der arme Kerl hat sich nachher wirklich Vorwürfe gemacht und dachte es läge an ihm, dass wir nichts verstanden hätten oder nicht mit kämen.
Vielleicht macht man die Coaches in Zukunft mit der Situation in Deutschland vertraut, falls mal wieder ein Thema wie "8-wöchige Vorbereitung von Pitchern" auf uns zukommt und man schätzt, dass Coaches kommen, die keine Halle mit 3 Indoor Mounds und angeschlossenem Weight room haben?
Ich hätte gerne mehr von Coach Miller gehört, der ein herausragender Dozent war.
Im Vorfeld von Coach Tennace Vorträgen hätte man ihm vielleicht bei einer Powerpoint Präsentation helfen können, aber wer nicht will, der hat vielleicht schon?
Gibts eigentlich die Präsentationen der Coaches zum Download?
Die Ausbildung der Ausbilder parallel zu legen fand ich und auch viele Ausbilder "suboptimal". Die einzige Fortbildung mit absoluten Größen des Sports liegt genau zum Zeitpunkt dieser Ausbildung? Ich glaube die Ausbilder hätten auch mal gerne einen Blick auf die Clinic riskiert...
Organisation, Essen und Unterbringung zum sensationellen Preis und wie immer hervorragend. Da sehe ich wenig Raum um besser zu werden, aber Klaus Hopfensberger(?) macht das schon.
Ein zentralerer Ort wäre vielleicht mal anzudenken. Dann würden auch sicher mehr Leute kommen. Könnte ab nächstem Jahr wichtig werden, wenn sich Köln als starke Konkurrenz outen sollte. Das ganze soll sich ja irgendwie auch tragen, oder?
Soweit erst mal. _________________ "There is no "I" in team, Mr. B.!" |
|